Duke Nukem – Half-Life 2 Mod

Wie auf HL2World.com zu lesen ist, soll der Shooter-Klassikers Duke Nukem 3D auf die Half-Life 2 Source-Engine portiert werden. DukeNukem: Source, so der Titel, wird aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings nicht das vollständige Spiel beinhalten und eher eine Art Mini-Mod werden.

Laut Omega552003, dem Entwickler des Mods, wird DukeNukem: Source nur den Umfang der Demo, also der Episode 1 des Spiels haben. Dieses sei, um rechtliche Probleme zu vermeiden, zwingend nötig. Den Quellcode von Duke Nukem 3D hatte 3DRealms bereits im April 2003 unter der GPL freigegeben.

Auf der Homepage von Omega552003 finden sich ein paar Infos zu den Plänen sowie eine Bitte um Unterstützung, Screenhots (die im übrigen sehr nice aussehen) findet man unter hl2world.com.

Also ich für meinen Teil bin schon gespannt was aus dem Projekt wird. 3DRealms dürfte sich wohl eher weniger freuen, hatten Sie für das Game doch im letzten Jahr (bzw. vorletzten Jahr) den Lifetime-Achievement-Award des Magazin Wired erhalten und nun kommt eine Mod / Umsetzung auf einer, wie ich finde, spitzenmäßigen Engine…

Quelle: www.hl2world.com