Firefox 1.0.1 RC kommt

Sofern keine größeren Fehler mehr in der aktuelle Nightly Build für Firefox 1.0.1 gefunden werden, wird morgen am 25.2 der erste Release Candidate zu Firefox 1.0.1 veröffentlicht!

Der Firefox 1.0.1 wird keine wesentlichen Neuerungen bieten, sondern ist eher als ein Sicherheits-Update zu sehen. Neben den „üblichen“ Fehlern wurde auch eine überarbeitete Unterstützung von „International Domain Names“ (IDN) implementiert, um die jüngst bekannt gewordenen Phishing-Angriffe zu verhindern sowie Überarbeitungen beim Download, bei der XPI-Installation und bei der Autovervollständigung. Auch das Verfahren, wie Web-Appplikationen andere Fenster öffnen und beeinflussen können, wurde verändert, um mögliche Sicherheitsrisiken zu schließen.

ftp-Download der aktuellen Nightly Build
mozilla.org