Der Geld-Bug in CS 1.6

Letzte Woche wurde, wie viele schon berichteten, ein Bug in CS 1.6 entdeckt, der es dem Terror-Team auf de_ Maps ermöglicht, Geld zwischen 7.000$ und 16.000$ zu ergaunern.

Doch ist es wirklich ein Bug oder doch nur ein "Easter-Egg" eines Programmierers wie einige behaupten?
Jeder der es mal ausprobiert hat, wird glaube ich zu der Erkenntnis gelangen, das es sich um einen Fehler im Program handelt und nicht um eine gewollte Aktion seitens eines Programmieres.

Bleibt nur abzuwarten, wann der Bug vom Terror-Team ausgenutzt wird und wann und ob! Valve ein BugFix bringt!

Update
Die ESL hat sich inzwischen auch zu dem Bug geäußert und er wird keine Auswirkung auf die CS-Ladder haben, da, so die ESL, er per Demo eindeutig erkennbar ist. Wird der Bug ausgenutzt, fällt das unter die Bug-Using Regelung der ESL und wird mit 3 Strafpunkten sowie Matchlöschung für den Gewinner bestraft.