HL2 : The Lost Coast

Schon vor einiger Zeit kündigte Valve eine erweiterete Version der Source-Engine mit High-Dynamic-Range-Lichteffekten an. Unter dem Titel "HL2 – The Lost Cost" zeigte Valve schon vor ein paar Monaten Konzeptbilder, die einen ersten Eindruck in die neue Technik und die zu erwartende Atmosphäre bringen sollten.

Nun wurde auf eurogamer.net ein 179 MByte großes Video veröffentlicht, das erstmals die in Aussicht gestellte kostenlose HDR-Erweiterung "in Action" zeigt. Das Video kann via Bittorrent-Client heruntergeladen werden und zeigt, in Kombination mit speziell dafür angepassten, neuen Inhalten die HDR-Erweiterung. Leider wird im Video das Potential der neuen HDR-Technik nicht ganz so deutlich wie erwartet, es bleibt also spannend.

Wann die neue Technologie für die User erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt und auch Valve schweigt diesbezüglich. Auf jeden Fall wird sie kostenlos via Steam für alle HL2-Kunden verfügbar sein .. vorausgesetzt man hat die entsprechende Hardware!

via eurogamer.net