Der Golf vom Papst

Was muss ich da gerade auf SPON lesen, im Internetauktionshaus eBay wird gerade ein VW Golf versteigert, der, so ist zumindest auf einem Scan des Fahrzeugscheins zu lesen, einmal dem jetzigen Papst, Benedict XVI. (Josef Kardinal Ratzinger), gehört hat.

Alles gut und schön, Autos werden ja irgendwie jeden Tag bei eBay versteigert, aber diese "Karre" scheint echt was besonderes zu sein. Die Auktion läuft noch gut 4 Tage und der Wagen steht im Moment bei knapp 62.500,00 €. Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Golf, Erstzulassung 1999 und 75.000 Km auf dem Buckel! Was soll denn nun daran bitte so viel Geld wert sein? Ok, das Auto vom Papst, aber wäre da nicht eher das Papamobil oder so eher das richtige Gefährt?

Also wenn noch jemand etwas Geld zu "verschenken" hat, ich hätte da noch eine Mofa von mir, die ist bestimmt auch so ihre 30.000 € wert … wenn ich mal reich und berühmt bin ;) aber jetzt schon ne gute Geldanlage .. also wer bietet mit?