WM-Ticket – Wurm

Gerade erhielt ich folgende Mail

Herzlichen Glueckwunsch,

beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr "ok2006" Team
St. Rainer Gellhaus

— FIFA-Pressekontakt:
— Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
— FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
— Organisationskomitee Deutschland
— Tel. 069 / 2006 – 2600
— Jens.Grittner at ok2006.de
— Gerd.Graus at ok2006.de
_______________________________________

**** Mail-Scanner: Es wurde kein Virus festgestellt
**** GMX AntiVirus Service
**** WebSite: www .gmx .de

Moment, mal dacht ich so bei mir, ich habe doch gar nicht an der Verlosung teilgenommen.
Ein kurzer und vorsichtiger Blick in den Anhang schafft Gewissheit: Mal wieder ein Wurm.

Laut heise.de wird der Schädling übrigends als Sober.O, .P, .N oder S in der Signaturdatenbanken der Hersteller von Antivirensoftware geführt.