Neuer Treiber für Razer Diamondback

approved_razer_logo.gifSeit heute gibt es einen neuen Treiber für die Razer Diamondback. Mit dem neuen Treiber Version 5.0.8.0 behebt Razer eine Vielzahl von Fehlern und auf den ersten Blick wirkt der Treiber etwas stabiler.

Auch ein paar neue Features sind dazugekommen. So kann man nun z.B. die "on-the-fly-sensitivity"-Eintellung auf allen Tasten belegen und die Tasten 4 und 5 sind nun endlich auch im Game nutzbar.

Update: die Installation auf meinem System zeigte sich etwas störischer als gedacht. Zwar ließt sich der Treiber ohne "Murren" installieren, aktuallisierte im ersten Durchlauf allerdings nur das Einstellungstool. Der Versuch, den Treiber dann komplett zu deinstallieren wurde leider nie von Erfolg gekrönt. Erst als ich den Treiber und alle Registry-Einträge, die auf die Razer Diamondback verwiesen haben,  manuell entfernt hatte und konnte ich den Treiber erfolgreich installieren.

Den Treiber gibt es auf der Razer Homepage und er steht in den Sprachversionen deutsch, englisch, französisch , spanisch und italienisch zur Verfügung.

4 thoughts on “Neuer Treiber für Razer Diamondback

  1. Hm, bei mir ist es irgendwie unmöglich den Traiber zu installieren.. Ich habe genau die gleichen Fehler wie beim alten Traiber, nur dass das Workaround nicht mehr klappt weil es nur noch eine .inf Datei gibt, die den Wert, den man beim alten Traiber ändern musste damit er leuft, nicht mehr hat.
    Der Razer Support schickt mir auch immer nur die Standardantworten, die auch in den FAQ stehen obwohl ich gleich in meiner ersten Mail an den Support geschrieben habe, dass ich die alle schon versucht habe :(

  2. Aha,
    ich dachte schon ich bin zu doof!
    Hab das gleich Problem.Hast du auch XP Prof. drauf??? Bin mal gespannt was mir der Support für eine Antwort schickt.Aber ich denke mal die haben selbst keine Ahnung worans liegt.

    PS:Komisch ist nur, das sie unter Win ME ohne Probleme rennt, was ist denn da grossartig anderns?

Comments are closed.