Hitboxen .. mal wieder

Auf hl-pro.com ist ein netter Artikel zum Thema Hitboxen in CS:S erschienen, was gleich im Forum auf steampowered.com für einige Diskussionen sorgte. Besonders "lesenswert" sind die Antworten von Bomberm@n, dem Autor des Artikels auf hl-pro.com, insbesondere zu diversen Kritiken.

Nachtrag
Das Problem "Hitbox" gibt es ja nicht erst seit CS:S. Schon zu guten alten Old-School-CS-Zeiten gab es alle Nase lang einen Bericht / Test über die Hitboxen. Damals spielten viele mit den Werten "ex_interp" und "ex_extramap" rum und jeder behauptete von sich, die "optimale" Lösung gefunden zu haben. Nun ist das "Problem" wieder da und ich höre einige schon schreien: Source hat einen Hitbox-Bug. Irgendwie hatte ich es ja schon geahnt das sowas mal wieder kommt. War nur eine Frage der Zeit.

Wer übrigends mal genauer wissen will, was es so auf sich hat mit dem "cl_interp"-Wert , der möge doch mal bei meinem Kollegen von ascene vorbeischauen. Besser erklären kann ich´s auch net ;)