CIA World Factbook

Alle Fakten dieser Welt, zusammengetragen und ordentlich aufbereitet von der CIA findet man im CIA World Factbook.

Egal ob man nun wissen will, wieviel Einwohner Deutschland zur Zeit hat (82,431,390 (Stand Juli 2005 lauf CIA)) oder wie die letzte Bundestagswahl ausgegangen ist, im CIA World Factbook wird man auf jeden Fall fündig.

Frage mich allerdings gerade, woher die CIA weiss, das in Deutschland genau 82,431,390 Menschen leben … zählen die uns etwas ein mal im Monat? *sfg*

4 thoughts on “CIA World Factbook

  1. Das CIA World Factbook ist eines der am meisten genutzten Quellen für akademische Arbeiten der Studierenden an unserem Institut – Daten, Zahlen, Fakten.

    Jedoch hilft Dir sicherlich folgende Information zur Bevölkerung: „82,431,390 (July 2005 est.)“ bedeutet, dass die Zahl eine Annahme oder Schätzung ist.

    Woran erkennt man das? Das kleine Wort „est.“ bedeutet „estimated“, und ist bei den meisten Angaben des CIA WFB zu finden. Zählen tun die natürlich nicht, aber zuzutrauen wäre es denen doch!!

    Es ist eine rein mathematische Angabe, die in dem Fall wohl auf den alten Volkszählungsdaten basiert. Diese werden in Verbindung mit der Sterbe- und Geburtenrate errechnet, und Migrationsdaten und noch so einiges mehr wird dann ebenfalls berücksichtigt.

    (Sorry, ich musste mal Schwallern! ;) )

  2. keine Ursache, mache ich ja auch manchmal .. nur bei Statistiken muss ich passen *sfg* .. wobei .. wieder was gelernt ;)

Comments are closed.