Opera bald kostenlos?

Das zumindest könnte man annehmen, denn die Geburtstagsaktion von Opera anläßlich des 10jährigen bestehens der Firma läuft immer noch. Eigentlich sollte die Aktion, bei der Opera kostenlose Registrierungsschlüssel für den gleichnamigen Browser verschenkte, seit heute Morgen 9 Uhr MEZ zuende sein.

Ist sie aber nicht!

Wir haben es nun schon weit über der Zeit die von Opera als Ende der Aktion angekündigt wurde. Surft man aber auf Opera´s Geburtstagspartyseite kann man sich nach wievor einen kostenlosen Schlüssel generieren lassen. Dieser läuft auch anstandslos mit einer Neuinstallation von Opera und befreit den Browser von der nervigen Werbung.

Da kann man sich doch mit Recht die Frage stellen: Wird Opera bald kostenlos angeboten? Anders kann ich es mir nicht erklären. Laut SPON wurden alleine in den ersten Stunden 15000 Schlüssel verschenkt. Mal ganz ehrlich, welcher "normale" Mensch kauft sich denn nun noch nen Opera? Auch wenn man (wieso auch immer) die Aktion verschlafen hat, irgend jemand hat bestimmt 2 oder 3 Schlüssel.

Update
Nun gibt es die freien Opera Schlüssel nicht mehr, die norwegische Firma hat die Seite der Geburtstagsaktion entfernt. Für alle die aber immer noch keinen Schlüssel haben, bietet Opera eine weitere Möglichkeit diesen kostenlos zu erhalten: in einem Affiliate-Programm. Jeder der sich auf seine Homepage einen Opera-Button packt und dieser von 250 Leuten geklickt wird, erhält einen kostenlosen Opera Schlüssel. Und 250 Klicks sollte nun wirklich nicht schwer sein :)