Blogsearch

Die Nachricht des Tages: Der Suchmaschinengigant Google hat nun auch endlich eine Suchemaschine für Blogs.

Zwar befindet sich die Suchmaschine nach offiziellen Angaben noch in der Beta-Phase, aber neben englischen Blogs werden dort unter anderem auch schon deutsche und französische Blogs gelistet. Lieder finden sich in der Datenbank bei Google zur Zeit nur mehr oder weniger aktuelle Beiträge die nach dem 31.05.2005 geblogt wurden. Ältere Einträge werden vorerst nicht aufgenommen.

Erreichbar ist der neue "BlogFinder" übrigends auf 2 Wegen, einmal über den klassischen Weg via blogsearch.google.com und einmal, quasi über die Hintertür, via search.blogger.com.

5 thoughts on “Blogsearch

  1. Nun, das stimmt nicht ganz. Eine Suche nach meinem Feed z.b. ergab, dass er genau alle (!) posts indiziert hat ( link )

    Auch wenn ich nach der Url suche, finde ich immernoch fast alles bis August. Doch recht ordentlich.

  2. doch, ich werd alt. da hätte ich auch drauf kommen können. naja. so konnte ich mir wenigstens an den kopf fassen, als ich dann beide einträge gesehen habe… ;-)

  3. tja .. so ist das .. wir werden alle alt ;o)

    das alle Posts indiziert werden kann ich übrigends nicht bestätigen. Ich finde bei mir gerade mal 28! .. oder ich bin einfach zu alt zum suchen ^^

Comments are closed.