Microsoft vs. Google

Der Kampf zwischen den beiden Internet-Suchmaschinen-Anbietern Microsoft und Google geht weiter. Nachdem unlängst Google einen Teilerfolg vor Gericht erwirken konnte (Es ging um den abtrünnigen Microsoft-Manager Kai-Fu Lee) schoß Mr. Microsoft, Bill Gates, nun in einem Interview zurück. Microsoft sei, so Gates, Google technologisch überlegen.

Doch wer hat denn nun die beste Suchmaschine? Aus aktuellem Anlaß habe ich einmal nach dem Language Pack für SharePoint bei google.de, msnsearch.com und msdn gesucht (Keywords: language pack sharepoint).

Das Ergebnis war durchaus überraschend. Während Google mir als ersten Treffer einen Link zum Download des Language-Packs auf der Microsoft-Seite anbot, erziehlte meine Anfrage bei msnsearch und msdn mäßige bis gar keine Ergebnisse, zumindest auf den ersten drei Seiten. Weiter wollte ich dann nicht suchen. 

Hm, also unter technologischem Vorsprung verstehe ich da dann doch etwas anderes…