FireFox 1.5 released

productfirefox.gifEs ist endlich soweit: heute hat die Mozilla Foundation offiziell die Version 1.5 des Browsers Firefox freigegeben!

Firefox 1.5 kann ab sofort für Windows, Linux und Mac OS X in nahezu allen unterstützten Landessprachen heruntergladen werden. Die neue Version enthält neben einem verbesserten Update-System zahlreiche Änderungen und Updates in den Bereichen RenderEngine ( hier baut FireFox nun auf die Version 1.8 der Rendering-Engine Gecko auf ), Bedienung für Behinderte sowie Browser-Tabs.

Ferner unterstützt die neue FireFox Version Webstandards wie SVG, CSS 2 und CSS 3 und JavaScript 1.6. Insgesamt hat sich auch die Bedienbarkeit und Performance verbessert. So wurde z.B. der Popup-Blocker verbessert, es gibt ein neues Optionen-Menü sowie aussagekräftigere Fehlerseiten.

Alles in allem also ein Update, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Update
Und da sag noch mal einer, FireFox ist nicht weitverbreitet. Wenn ich mir die Stats meines Blogs so anschaue, dann kommt der FireFox auf 48.4 %, der IE nur auf 28.3 % (Unabhängig von den Versionen der beiden Browser)

2 thoughts on “FireFox 1.5 released

Comments are closed.