Apache 2.2.0 zeigt keine Bilder und CSS an

Kleines Problem, große Ursache. Nachdem ich meinen Apache auf die Version 2.2.0 geupdated hatte, zeigte dieser beim Aufruf einer Seite nur noch Text an. Bilder oder CSS-Files wurden nicht geladen aber im AccessLog tauchten die entsprechenden Files mit einem 206-Status, also erfolgreich übertragen, auf.

Die Lösung fand ich schließlich in der Apache-Dokumentation. Um das Problem aus der Welt zu schaffen reichte es aus, in der httpd.conf die Zeilen

#EnableSendfile off
#EnableMMAP off

zu entkommentieren. Dann nur noch einmal den Apache neustarten und alles läuft wieder wie gewohnt. Komisch nur, das der Apache dieses Verhalten nicht schon in meiner Vorgängerversion (2.0.54) gezeigt hat.

 

2 thoughts on “Apache 2.2.0 zeigt keine Bilder und CSS an

  1. Hey Bert,

    du hast mir sehr geholfen, denn auf einmal hatte ich das selbe Problem wie du. Keine Ahnung, was diese Parameter bedeuten, aber es hat funktioniert :)

    Danke!
    Felix

  2. dank
    dieses problem tritt anscheinend auf wenn man den docroot mit nfs oder cifs gemountet hat.
    muss man auch erst mal dran denken

Comments are closed.