Alte Dateien nach Datum löschen

Das kostenlose Kommandozeilen Tool DelAge32 von Horst Schäfer Schaeffer löscht oder verschiebt Dateien mit einem Mindestalter, das in Tagen angegeben wird.

Äußerst praktisch diese nur 10 KB große Tool! Speichert man z.B. die Backups einer Datenbank fortlaufend mit dem aktuellen Datum, braucht aber letztendlich nur immer die letzten 3 oder 4 Tage (falls ein Fehler erst später entdeckt wird), so kann man mit diesem Tool und dem Taskplaner automatisch alle Backups löschen, die z.B. älter als 4 Tage sind.

Das Tool verfügt zudem noch über Optionen wie z.B. recurse (rekursiv), subonly (außer Start-Verzeichnis), includeRO (auch schreibgeschützte Dateien) oder move (Verschieben mit Zielangabe), was noch weitere Spielereien und Möglichkeiten eröffnet. Nähere Infos und eine ausführliche Hilfe gibt es auf der HomePage von Horst Schäfer Schaeffer.