IE 7 Beta 2 released

Nach dem ersten Beta Release wurde nun die zweite Beta Version des neuen Internet Explorers 7.0 von Microsoft veröffentlicht.

Für die Installation der Beta-Version des Internet Explorers 7 ist eine Echtheitsprüfung – “Genuine Advantage-Programm (WGA)” – notwendig. Dabei ersetzt die neue Beta den Internet Explorers 6 oder anderer installierter Vorgänger.

Neben Tabbed Browsing unterstützt der neue IE nun auch Alpha-Transparenz von PNG-Bildern und bietet eine bessere Unterstützung für Ajax-Anwendungen. Auch die Unterstützung von standardkonformen HTML, XHTML und CSS nach W3C-Standards hat sich nun endlich auch im IE durchgesetzt.

Desweiteren hat sich Microsoft einige nette Features bei der „Konkurenz“ abgeschaut. So findet sich nun in der Browserzeile das aus dem FireFox bekannte Icon zum Abonnieren von RSS- und Atom-Feeds sowie eine ein Suchfeld im oberen rechten Bereich, in dem beliebige Suchmaschinen definiert werden können.

Update
Im Blog Netprofit findet sich ein durchaus lesenswerter Artikel bezüglich den Anzeigemängeln des IE und den Problemen die Webentwickler nun durch die zahlreichen IE 6 Hacks bevorstehen.

[via golem.de]