RSS-Bug behoben

Kleine Ursache, große Wirkung.

Merke: Nach dem Wechsel auf eine neue WP-Version auch die deutsche Sprachfile updaten, sonst knallt unbemerkt der RSS-Feed weg :) Jetzt sollte aber alles wieder so laufen, wie es soll!

Update
Da war ich wohl zu verschnell. Der RSS-Feed hat zwar wieder funktioniert, zeigte aber nicht nur die Kommentare, nicht die Beiträge an. Grund ist ein kleiner Bug in WP den man wie folgt beheben kann:

In der File wp-includes/classes.php folgendes ändern:

// Comments
$comments_rewrite = $this->generate_rewrite_rules($this->root . $this->comments_base, true, true, true);
$comments_rewrite = apply_filters(‚comments_rewrite_rules‘, $comments_rewrite);

wird zu

// Comments
$comments_rewrite = $this->generate_rewrite_rules($this->root . $this->comments_base, true, true, true);
$comments_rewrite = $this->generate_rewrite_rules($this->root . $this->comments_base, true, true, true, false);
$comments_rewrite = apply_filters(‚comments_rewrite_rules‘, $comments_rewrite);

Wenn es dann immer noch nicht klappt, einfach mal die Permalinks auf „Standard“ stellen, speichern und wieder zu den alten Einstellungen zurückwechseln. Der Bug ist übrigends schon bekannt und sollte in der nächsten WP Version gefixed sein.