Top 10 Extensions für FireFox gekührt

Die Mozilla-Stiftung hat die Gewinner des Wettbewerbs für die besten Erweiterungen für Firefox 1.5 gekührt. Als beste Firefox-Erweiterung wurde Reveal von Michael Wu ausgezeichnet. Die Extension zeigt alle zuvor besuchten Webseiten in einer Miniaturansicht.

In der Kategorie „beste Erweiterung für Firefox 1.5“ gewann Firefox Showcase von Josep del Rio. Auch diese Extension nutzt Miniaturansichten, allerdings zeigt Showcase eine Übersicht über die geöffneten Webseiten an.

In der Kategorie „aktualisierte Erweiterung“ gewann Chris Pedericks Web Developer, eine Erweiterung speziell für Web-Designer und Entwickler.

Desweiteren sind noch folgende Extensions in folgenden Kategorien ausgezeichnet worden:

Most Innovative:
New: Viamatic Foxpose by Vivek Jishtu
Upgraded: Sage by Peter Andrews
Most Useful:

New: Separe by Massimo Mangoni
Upgraded: Scrapbook by Taiga Gomibuchi
Best User Experience:
New: Reveal by Michael Wu
Upgraded: All-in-One Sidebar by Ingo Wennemaring
Best Integration with a Web Service:

New: My Stickies by Jacob Wright
Upgraded: Forecast Fox by Aaron Sarna

Die 3 Hauptpreisträger können sich übrigends einen Alienware-PC sowie ein FireFox-Fanpaket freuen. Aber auch die anderen gehen nicht leer aus und erhalten einen iPod Nano samt Buch und ebenfalls das Firefox-Fanpaket.

2 thoughts on “Top 10 Extensions für FireFox gekührt

  1. Meine absolut unverzichtbarste Extension ist die Chris Pedericks‘ Web Developer, da steht nichts drüber. Ein absolutes Muss! Schönen Sonntag ;)

Comments are closed.