Horde 3.1 released

Das freie PHP-Framework Horde ist in Version 3.1 released worden und ist nun endlich mit PHP 5.1 kompatibel. Doch auch im Inneren des Framework hat sich viel getan. So  bietet die neue Version eine verbesserte Unterstützung für MS-SQL sowie den Groupware-Server Kolab, das Caching wurde ebenfalls überarbeitet und endlich ist es auch möglich, alternative Login-Bildschirme zu verwenden.

Neben dem Framework wurden auch gleich einige Horde-Apllikationen in einer neuen Version veröffentlicht. Die E-Mail-Applikationen IMP trägt nun die Versionsnummer 4.1, der Filter-Manager Ingo 1.1 und die Adressverwaltung Turba die 2.1.  Auch der Kalender Kronolith, die Aufgabenverwaltung Nag sowie das Memoprogramm Mnemo wurden in einer aktuallisierten Version veröffentlicht.

[via Golem.de]