Temporary Inbox

Temporary Inbox ist eine FireFox Extension, die es erlaubt, direkt im Browser eine sogn. Wegwerf-E-Mail-Adresse zu erzeugen und abzurufen.

Die Erweiterung nutzt dafür den Dienst temporaryinbox.com und bietet neben einer englischen auch eine deutsche sowie eine spanische Bedienoberfläche. Das Postfach entweder manuell oder on-the-fly erzeugt werden.

Auf jeden Fall eine must have Extension für den FireFox, die man über kurz oder lang nicht mehr missen möchte.

4 thoughts on “Temporary Inbox

  1. Ich finde die Idee von www.jetable.org/de/index besser, da man sich so auch Passwörter schicken kann und nicht gleich Gefahr läuft, dass jemand anderes das Passwort abfängt (jedenfalls nicht auf so eine billige Tour).

    Irgendwo im Mozilla Repository gibt’s auch ne kleine Firefox-Extension für JetableMail.

  2. Nun ja, Passwörter oder ähnlich wichtige Daten würde ich sowieso nie über Dienste dieser Art versenden. Dafür habe ich andere, „richtige“ Adressen :)

  3. Dann halt nen Bestätigungslink wo man die zu erwartenden Newsletter von vornherein nicht haben möchte. Und ich bezweifle, dass deine „richtigen“ Adressen genauso effizient handhabbar sind.

  4. Ich glaube wir reden äh schreiben aneinander vorbei.

    Ich meine lediglich, das ich z.B. Anmeldungen für z.B. Foren nie über solche Dienste tätigen würde. Bei allen anderen Dingen kann´s mir dann auch egal sein, ob jemand mein Passwort abfängt oder nicht. Kommt halt immer auf die Art der Anmeldung, Registrierung etcpp an und wie wichtig das ganze ist.

Comments are closed.