Flash wird 10

Hab ich doch schon wieder einen Geburtstag verpaßt … vor 3 Tagen feierte die Autorensoftware Flash von Macromedia Adobe Ihr zehnjähriges Bestehen.

1996 übernahm Macromedia die Entwicklerfirma FutureWave und damit auch deren Programm FutureSplash Animator. Unter der Regie von Macromedia entwickelte sich die Software zu einem der führenden Programm zur Darstellung multimedialer Inhalte im WWW.

Na dann: Happy Birthday nachträglich

Update
The FWA (Favourite Website Awards) hat anläßlich des Geburtstages von Flash die Wahl zur besten Flash-Website der letzten 10 Jahre ausgelobt. Äußerst interessant dabei zu sehen, wie sich die Flash-Seiten in den letzten 10 Jahren entwickelt haben.

Update 2
So ganz kann das Datum aber nicht stimmen, zumindest wenn ich die englische Version von Wikipedia zurate ziehe. Laut der freie Online-Enzyklopädie hat FutureWave schon im Mai 1996 den FutureSplash Animator released. Im Dezember 1996 wurde FutureWave dann von Macromedia übernommen und die Software erhielt den offiziellen Titel Flash 1.0. Nun ja … aber im 10. Geburtsjahr sind wir so oder so :)

[via sunblogger.de]

2 thoughts on “Flash wird 10

Comments are closed.