Firefox 2.0 Beta 2 released

ffbeta_2.jpgDie Mozilla Foundation hat, wenn auch etwas verzögert, eine neue Beta-Version des alternativen Browsers FireFox veröffentlicht. Neben einer überarbeiteten Oberfläche wurde, entgegen dem bisherigen Vorhaben der Entwickler, doch noch an einigen Stellen Überarbeitungen eingebaut. Was genau und wo verändert wurde, kann man den Release Notes des neuen Milestones entnehmen.

Die Beta 2 kann für Windows, Linux und Mac OS X von den Servern der MozillaFoundation heruntergeladen werden.

Die Entwickler weisen allerdings darauf hin, dass auch diese Beta ein Preview auf die finale Version darstellt und lediglich für Testzwecke gedacht ist.

beta_2.jpgWer dennoch einen Blick auf die neue Version werfen will, kann sich den neuen FireFox aber auch als Standalone-Version installieren. Dazu benötigt man lediglich den Portable Firefox 2.0 Beta 1 Release Candidate 3 von Cybernet, sowie das ZIP-Paket der aktuellen Beta 2. Nun einfach den Portable Firefox 2.0 in ein Verzeichnis entpacken und die neue Beta Version in das Verzeichnis „\App\firefox\“ entpacken. Bestehende Dateien einfach überschreiben. Nun startet der Portable Firefox 2.0 von Cybernet mit der aktuellen FireFox Beta 2 anstatt dem ursprünglichen Release Candidate 3 des alternativen Browsers. Probleme bei dieser Art von Versionsupgrade konnte ich bislang nicht feststellen, von daher eignet sich diese Modifikation auf jeden Fall zum Testen der neuen FireFox Version.

[via Golem.de]