x Webseiten für die Insel

Eric von kubitz.net hat einen Artikel auf Time.com aufgetan, in dem der Autor die 25 Sites We Can’t Live Without auflistet und da Eric schon mal angefangen hat, das ganz in deutsch fortzuführen und seine Top 10 zu veröffentlichen, schließe ich mich da doch gleich mal an. Mal schauen ob ich es auf mehr als 10 Seiten bringen :)

1. Google Search
Ok, dazu muss ich wohl nix mehr sagen

2. heise online
Der populärer Nachrichtenticker des Verlags Heinz Heise, wie soll man sonst wissen, was so in der (IT)-Welt passiert ;)

3. Online-Computermagazin Golem
Man soll sich ja mindestens 2 Seiten einer Medialie anschauen, deshalb gibt es zu heise immer noch ne Portion golem hinterher.

4. Spiegel Online
Damit man weiss, was sonst noch so in der Welt passiert.

5. Wikipedia
Wenn man mal schnell was nachschlagen möchte

6. The Code Project
Knapp 13.000 freie Artikel und code snippets für Visual Studio und .NET. Ein muss für alle Entwickler in diesem Bereich.

7. selfHTML
Man muss nicht alles wissen, aber dafür sollte man wissen wo es steht :)

8. selfPHP
s.o.

9. Bloglines
Irgendwie muss man seine RSS-Feeds und täglichen Bloglesungen unter Kontrolle bekommen!

10. DotNetJunkies
Nochmehr .NET und ASP.NET Code und Artikel

11. ajaxTalk
Wir sprechen über AJAX – „Asynchronous JavaScripting and XML“ – ein bischen Web 2.0 muss auch sein

12. Amazon
Da gibt es schließlich nicht nur Bücher, sondern auch teilweise recht günstige Hardware und DVDs

13. Geizhals.at
Geiz ist halt immer noch geil!

14. Slashdot
News for nerds, stuff that matters

15. volksbank.de
Ja, Onlinebanking mache ich auch … is ja auch irgendwie praktisch :)

16. Techno.de
Online Magazin für alle Liebhaber der elektronischen Tanzmusik … gehöre zwar inzwischen zu den Oldies der Szene, aber man muss ja trotzdem nicht irgendwo stehenbleiben.

17. counter-strike.de
Jeder Mensch braucht schließlich ein Hobby

18. Technorati
Google hat zwar auch eine Blogsearch, aber irgendwie finde ich diese besser.

So, das wäre nun meine Top 18. Diese Seiten werden täglich von mir angesurft und ohne würde mir dann doch glaube ich etwas fehlen … also ab mit auf die Insel *g*

2 thoughts on “x Webseiten für die Insel

  1. o.k. – hast gewonnen! 18 sind mehr. Danke für AJAX-Talk und Slashdot – die müssen natürlich auch mit. Muss ich meine Liste wohl noch mal anpassen.
    Übrigens: Guten Blog machst du da! Kommt gleich in meinen Reader…

    eric (kubitz.net)

Comments are closed.