Blog Verification Spam

In letzter Zeit erhalte ich immer wieder Spam in Form von Trackbacks kurz nach dem Posten eines Beitrages:

##### Blog Verification
##### Blog Verification… #####…

##### ist dabei immer eine, zumindest für mich, nicht nachvollziehbare Zahlenfolge.

Interessanterweise kommen alle Einträge aus Belgien bzw. lassen sich auf belgische ISPs zurückverfolgen. Da bahnt sich doch wohl nicht eine neue Trackback-Spamwelle an?? Wenn ja, dann wird es wohl bald etwas nervig, denn trotz Spam-Karma und Akismet Spam scheint diese Art von Trackback durch die Maschen zu schlüpfen, was zugegebener Maßen nicht nur, wie schon angesprochen, nervig sondern auch äußerst ärgerlich ist …

Apropos Spam

Akismet has caught 20,271 spam for you since you first installed it.

Ich glaube den Tag, an dem dieses Blog keinen Spam abbekommt, werde ich rot und fett in meinem Kalender anstreichen!

One thought on “%1$s”

Comments are closed.