Windows Vista – die Preise sind da

Nun ist es soweit, Microsoft hat kurz nach der Bekanntgabe der Produktion auch die deutschen Endkundenpreise für Windows Vista veröffentlicht. Laut heise.de soll Windows Vista Ultimate 549 Euro kosten und Home Premium ist für 329 Euro zuhaben sein, Home Basic-Version wandert für 259 Euro über den Ladentisch und die Business-Ausgabe ist für 419 Euro zu erwerben.

Für 132 Euro gibt es übrigens bei Amazon Windows XP Professional Edition SB inkl. Service Pack 2 …

8 thoughts on “Windows Vista – die Preise sind da

  1. Hehe, wohl war. Wobei ich mir auch schon sein mind. 2 Jahren überlege komplett Richtung Tux zu wechseln … bislang hat die Bequemlichkeit aber immer gesiegt *G*

  2. Tux ist nicht unbequem, du bist nur zu faul ;).

    Aber mal ehrlich: 549,- für ein OS das nicht mehr kann als eines für 129,- oder eines für lau ist eine bodenlose Frechheit. Selbst die Kastratenversion Vista (Home Basic) kostet doppelt so viel wie ein MacOS-X, nur um mal einen Vergleich im kommerziellen Sektor zu machen und nicht Tux oder Teufel mit Vista zu vergeleichen.

    Ich kann nur eins empfehlen: kauft Apple Computer. Gamernaturen installieren Bootcamp und WindowsXP zum zocken zusätzlich zu einer VM (z.B. Parallels) für „Spielereien“ mit BSD, Linux, Solaris usw. Alles andere macht unter einem sehr bedienerfreundlichen OSX. Die gesparten 130 Euro – 400 Euro (je nach Vista-Version) decken fast die Mehrinvestition für Apple Hardware…und schicker und leiser als so’n PC-Brocken ist’s obendrein.

    Viva la revolution!!!11elf!!

  3. Tux ist nicht unbequem, du bist nur zu faul
    Ich habe auch nie etwas anderes Behauptet *g*

    Allerdings würde ich mir nie, nie, nie einen Apfel auf den heimischen Schreibtisch holen, was allerdings wohl eher damit zusammenhängt, das mir der Mac einfach ne Ecke zu „bunt“ ist *g*. Dann doch schon lieber Tux auf meinen PC und die Programme, die ich nun wirklich nicht missen kann/will via WINE etc. auf den Tux portieren.

    Aber mit dem „schicker“ hast schon recht *g* :)

Comments are closed.