Welt.de heißt jetzt Welt-Online

… und Raider heißt Twixx, aber das wußten wir ja bereits schon. Aber zurück zum Thema:

Welt Logo

Welt.de heißt nun Welt-Online und neben dem Namen hat das Verlagshaus Springer auch gleich das Look&Feel der Seite komplett überarbeitet. Seit heute präsentiert sich die Online-Ausgabe der Welt in neuem Design und, ganz Web 2.0 like, mit neuen Funktionen wie Kommentaren, Podcasts und Tagclouds.

Rein optisch wirkt die Startseite auf mich zwar etwas überladen, aber über Geschmack/Design läßt sich ja bekanntlich streiten. Die einzelnen Themenseiten (Ressorts) sind allerdings sehr gelungen und so dass ich meinen ersten Eindruck sehr schnell wieder revidiert mußte. Insgesamt also ein gelungener Relauch.

Bleibt mir eigentlich nur noch eins: herzlichen Glückwunsch zum Start der neuen Welt.de-Seite (2.0)

[via Mike, Thomas]