E = mc² released

Extensible Message CheckerNein, gemeint ist natürlich nicht die berühmteste Formel der Welt, E = mc² (Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat), sondern der kostenlose Extensible Message Checker von Jelle Druyts. Dieser wurde unlängst in der Version 2.0 veröffentlicht und trägt nun den bezeichnenden Arbeitstitel E = m c².

E = m c² ist in .NET 2.0 geschrieben und prüft verschiedene Quellen – wie z.B. RSS-Feeds, POP3-Accounts oder das Dateisystem – nach neuen Nachrichten bzw. Dateien, filtert diese und zeigt bei bedarf dem Benutzer eine kleine Desktop-Message an. Die Stärke dieses kleinen Tools liegt aber in der Erweiterung. Jeder, der sich ein wenig in .NET auskennt, kann eigene Plugins für das Tool schreiben.

Nun ja, vielleicht nicht zwingend ein must have Tool für den heimischen PC, alle Gadgetliebhaber werden aber bestimmt auf ihre Kosten kommen :)