Stöckchen Beta 2.0

Manuela hat ein Stöckchen zum „mitnehmen“ veröffentlicht, Thema: Web 2.0. Na dann wollen wir mal…

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.icio.us? Wenn ja, welche?
Ich nutze ausschließlich Del.icio.us, biete aber auch in meinem Blog ein paar andere Dienste an.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
Jein, nur wenn Videos aus einem der Portale in Blogs gepostet wurden.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Kennen ja, nutzen nein, obwohl ich es mir schon lange vorgenommen habe.

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Eigentlich nicht viel, zumindest sehe ich keinen wirklichen Sinn in diesen Diensten.

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Laut Bloglines habe ich im Moment knapp 100 Feeds abonniert.

Liest Du die alle täglich?
Ich versuche es zumindest, allerdings eher in der Woche als am Wochenende ;)

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Einem, nämlich diesem hier :)

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Direkt im entsprechenden Blog … gibt es da etwa noch Tools, die einem das Kommentieren erleichtern?

Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland”?
Gibt es für mich nicht!

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Weblogs haben sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Informationsquelle entwickelt. Von einem Hype kann man da wohl nicht mehr sprechen. Ergo, auch in 10 Jahren wird es Blogs geben, auch wenn diese sich vielleicht in ihrer Art und Weise von der heutigen Darstellung enorm unterscheiden.

Und die Zukunft? Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Sofern mir nicht meine Hände abfallen, wird es dieses Blog weiterhin geben.

So, dann werfe ich das Stöckchen mal weiter und zwar einfach mal hier her. Wer mag, kann es sich aber auch einfach mitnehmen :)