WordPress 2.2 Getz Released

WordpressNach dem zweiten Release Candidate haben die Entwickler des freien Blogsystems WordPress nun die Version 2.2 ihrer Software als Final freigegeben.

Die neue Version, die dem Saxophonisten Stan Getz gewidmet ist, enthält neben 244 Bugfixen auch nun die WordPress Widgets – welche bislang ja nur als Plugin verfügbar waren – als festen Bestandteil. Ferner hat die Version 2.2 eine verbesserte WYSIWYG Unterstützung für den Mac-Browser Safari erhalten, kommt nun noch besser mit ATOM-Feeds 1.0 klar und hat einen neuen Blogger-Importer und sowie eine verbesserte Kommentarbearbeitung erhalten.

Auch sollen nun fehlerhafte Plugins das Blogsystem nicht mehr zum Absturz bringen und das Core Plugin sowie die Filter wurden auf mehr Speed optimiert.

WordPress 2.2 Getz kann ab sofort bei WordPress.org heruntergeladen werden. Eine deutsche Version ist bislang noch nicht verfügbar, aber wie ich die Jungs von wordpress-deutschland kenne, wird diese nicht lange auf sich warten lassen.

[via WordPress.org]

Leave a Comment