Geburtstagsstöckchen

Da Michael das WebDesign-in Geburtstagsstöckchen – Herzlichen Glückwunsch übrigens von meiner Seite – so bereitwillig „zum Mitnehmen“ bereitgelegt hat, schließe ich mich dem doch gleich mal an :)

1. Frage: Seit wann bloggst Du und macht es Dir immer noch Spaß?
Seit dem 09. Januar 2005 und es macht mir immer noch Spaß … wieso sollte man sonst so fleißig bloggen?? ;)

2. Frage: Kennst Du “Webstandards”? Wozu sind die denn gut?
Wäre schlimm wenn ich sie nicht kennen würde ;) Aber um auf die Frage einzugehen: Webstandards sind durch das W3C standardisierte Techniken, die man beachten sollte – es sei denn man heißt Microsoft oder will seinen Job verlieren.

3. Frage: Wie erklärst Du Deinem Opa was ein Blog ist?
Das wird schwer, der Gute weiss gerade mal, das es so etwas wie Internet gibt, aber ich glaube unter „meine kleine persönliche Tageszeitung“ würde er sich schon ungefähr vorstellen können, was ich meine.

4. Frage: Wenn Du das Wort “Silver Surfer” hörst, an welche Altersgruppe denkst Du dann?
Ü50 .. so spontan

5. Frage: Wer oder Was ist “SEOigg” ?
Auf SEOigg findest du Nachrichten zum Thema SEO und Onlinemarketing. User können auf SEOigg auf einfache Weise News aus anderen Quellen einstellen.

6. Frage: Wann und wo treffen sich alle Blogs,Websites, Homepages, die sich am im Jahr 2007 ein neues Design verpassen und somit ihr css neu starten?
CSS Neustart und CSS Reboot … mehr fallen mir spontan nicht ein

7. Frage: Wieviele Besucher hatte WebDesign-in.de bis Juni 2006?
Laut webdesign-in.de 361.000 – aber ist das wichtig, solange es Spaß macht?

So … das Stöckchen schmeiße ich doch gleich mal an Mariusz, Andreas, Klaus und die Web-Junkies weiter …