Movable Type 4 released

MT LogoKnapp 2 Monate nach der letzten Beta hat Six Apart die Blog-Software Movable Type 4 (MT4) veröffentlicht. Das in Perl geschriebene System wartet mit diversen Neuerungen auf – Six Apart spricht vom größten MT-Release überhaupt – und bietet neben einem kompletten Redesigns des Frontends auch eine grundlegend überholte Informationsarchitektur.

Die neue Version steht ab sofort auf den Servern von Six Apart bzw. Movable Type als Download zur Verfügung. Der User kann dabei zwischen einer kostenlosen Version für den Privatanwender und einer kommerziellen Version ab 235,95 US-Dollar für fünf Nutzer wählen.

Alle User, die auf die angekündigte Open-Source-Version von MT4 warten müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Diese spezielle, unter der GPL veröffentlichte MT4-Version steht bislang noch nicht zur Verfügung.

[via golem.de]

3 thoughts on “Movable Type 4 released

  1. Hmm, wird es dann eine andere Version von MT als OS geben oder wird die aktuell erschienende Version unter GPL veröffentlich?
    Irgendwie ist das ein wenig konfus :-)

Comments are closed.