9 thoughts on “Reisende soll man nicht aufhalten

  1. Der HSV hat in der letzten Saison schon die Top-Spieler gehen lassen. Zu welchem Preis? Sie konnten sich noch knapp vor dem Abstieg retten. Van der Vaart ist der beste Spieler. Es kommen auch noch andere Gelegenheiten, um den Verein zu wechseln. Ohne ihn steigt der HSV ab, sofern es keinen adäquaten Ersatz für ihn gibt.

  2. Eine Manschaft definiert sich nicht nur durch einen Spieler. OK, Van der Vaart ist der Spielmacher aber brauchten wir bei der WM im lezten Jahr einen Michael Ballack um zu gewinnen? Nein, ging auch ohne ihn. Also wieso sollte der HSV ohne vdV nicht auch eine gute Saison spielen?

  3. Das kann ich Dir beantworten: weil alle anderen Top-Spieler verkauft worden sind. Der HSV braucht jemanden, der die Truppe anführt. Und damit meine ich nicht den Coach ;).

  4. Ich zitiere mal das Abendblatt von heute:

    Was der HSV-Kapitän sagte – von Mai bis August
    21.05.07: „Nächste Saison wollen wir Meister werden!“
    24.05.07: „Macht mir Real Madrid ein Angebot, will ich natürlich hin.“
    18.07.07: „Es kann sein, dass ich nächstes Jahr gehe.“
    13.08.07: „Ich will sofort wechseln. Hier zu bleiben bereitet mir Schmerzen.“

    Nun ja, die Schmerzen hat er ja jetzt … aber vielmehr stellt sich die Frage, wie man mit solchen Aussagen glaubhaft eine Mannschaft anführen will/kann.

  5. Ich verstehe sowieso nicht warum man die besten Spieler gehen laesst, ist der HSV etwa Pleite, das die ihre Spieler verkaufen?

  6. Jup, da stimme ich dir zu .. Problematisch ist allerdings die Tatsache, das gerade der Spielmacher gehen will und zumindest für die Moral innerhalb der Mannschaft ist ein solcher Wechsel dann mehr als förderlich …

  7. Der HSV hat ja so seine Erfahrungen mit wechselwilligen Spielern, die Reaktion seitens des Vereins war richtig, sonst kann irgendwann jeder in der Saison einfach gehen wenn es Ihm passt.

Comments are closed.