Bye Bye Blogscout.de

BlogScout LogoBlogscout.de wird/ist geschlossen. Ja richtig gelesen, Blogscout macht dicht, Neuanmeldungen sind nicht mehr möglich, ab sofort wird nicht mehr gezählt und der Login funktioniert ebenfalls nicht mehr. Stattdessen bekommt man auf jeder Seite ein „Blogscout.de ist geschlossen“ zu lesen.

Auf den ersten Blick verwundert es einen, auf den 2. Blick, und wenn man die Gründe im Blog ließt, kann man die Beweggründe, die Dirk zu diesem Schritt veranlaßt haben, durchaus nachvollziehen.

Schade ist es trotzdem, nicht zwingend wegen der Counter-Funktion, das erledigen gute Statistik-Programme für den Webserver heutzutage auch, vielmehr das viele kleine „drum herum“ war meiner Meinung nach das, was BlogScout so interessant gemacht hat.

Tja … schade eigentlich … bleibt mir eigentlich nur Dirk eine dickes „Danke“ für diesen Service zu sagen.

[via The Exit]