Simple Tagging Plugin und WordPress 2.3

Wie schon angesprochen, gab es beim Upgrade auf die neue WordPress-Version ein paar kleinere Probleme mit dem Plugin Simple Tagging von herewithme.fr. Zwar arbeiten die Entwickler, laut ihrem trac, an einer Version für WP 2.3, aber ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe der aktuellen Version 1.7 von ST ein paar kleine Fehler-Korrekturen verpasst. Damit läuft das Plugin – zumindest bei mir – unter WP 2.3 und im „normalen“ Betrieb werden keine Fehler mehr erzeugt.

Hauptsächlich bezogen sich diese Änderungen auf die Abschnitte, wo auf die Tabelle wp_post2cat zugegriffen wurde, welche in der neuen WP-Version nicht mehr vorhanden ist.

Lange Rede kurzer Sinn, hier liegen die von mir geänderten Files des Plugins.

Wichtig: Die Änderungen beziehen sich nur auf die „normale“ WordPress-Version 2.3, nicht auf die mu-Version von WordPress bzw. des Plugins oder WP-Versionen < 2.3. Für die korrekte Funktion bzw. eventuelle Fehler übernehme ich ebenfalls keine Garantie … es läuft bei mir und für alle anderen gilt: Use At Your Own Risk

Update
Wordpress scheint alles, was in der URL mit „tag“ zu tun hat – also z.B. www.dimension2k.de/tag/wordpress/, selber verarbeiten zu wollen. Dadurch funktionieren die Links zu den Tags bzw. der Suche nach Artikeln mit dem gleichen Tag nicht mehr. Abhilfe kann man dadurch schaffen, das man in den Einstellungen für das ST-Plugin die URL-Basis für Tags verändert, also z.B. in sttag.