Neues Tagging Plugin für WordPress 2.3

BALMER Amaury, der Entwickler des Simple Tagging Plugins, hat mit Simple Tags ein neues Tagging-Plugin für WordPress 2.3 veröffentlicht. Das Plugin läuft ausschließlich unter der WordPress Version 2.3 und setzt – quasi Huckepack – auf die neue Tagging-Funktionen von WordPress auf. Dadurch benötigt man nun auch die Tag tags von WordPress, eigene Funktionen für die Ausgabe von Tags bietet das Plugin nur noch für die TagCloud und Releated Content an.

Neben einer schon angesprochenen und sogar farbigen TagCloud bietet das neue Plugin fast alle Annehmlichkeiten, die auch schon das alte Simple Tagging bot und ist für alle WP 2.3 Umsteiger, die auf ein Tagging-Plugin von Balmer nicht verzichten wollen, ein muss.

Kleine Randbemerkung: das Plugin greift auf die neue WordPress-Tag-Struktur zurück, daher sollte man vor dem aktivieren des Plugins zunächst alle Tags mittels WordPress-Build-In-Funktion aus dem Simple Tagging importieren und dann das Plugin aktivieren. Wurden die Tags schon einmal importiert, fehlt unter WordPress leider diese entsprechende Option für ein nachträgliches Update und mann muss eventuell fehlende Tags einpflegen.

2 thoughts on “Neues Tagging Plugin für WordPress 2.3

  1. danke für den hinweis auf das neue plugin….
    spannenderweise funktionierte das „alte“ Simple Tagging bei mir noch bis zu den letzten WP 2.3 release candidates, und kaum hab ich die final version eingespielt, zickte es beim speichern neuer posts rum – in der weboberfläche wurde das aber seitens der besucher nicht erisichtlich….

    der umstieg auf simple tags ging erstaunlich glatt, sieht man davon ab, daß meine permalink-struktur zunächst mal wieder die tagcloud kotzen ließ…
    aber derlei probs kenne ich ja inzwischen vom UTW her ebenfalls zur genüge, daher war die abhilfe dafür schnell gefunden (permalinkstruktur neu initialisieren!)

Comments are closed.