Blindtext-Generator II

Vor knapp 3 Jahren hatte ich schon mal über einen Blindtext-Generator geschrieben, ist mir heute ein neuer über den Bildschirm geflimmert:

Der Dummy Text Generator leifert nicht nur den klassischen Lorem Ipsum Text, sondern lässt einem die Wahl zwischen insgesamt 10 verschiedenen Blind-Text-Typen, die eine willkommene Abwechslung in MockUps und Prototypen bringt. Desweiteren ist der Dummy Text Generator neben Deutsch und Englisch auch in Französich, Spanisch und Italienisch verfügbar, was die Auswahl der Dummy-Texte noch einmal erhöht.

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, die Größe der Ausgabebox zu verändern. Dadurch kann man schon vorher in etwa Abschätzen, wie der entsprechende Text im Layout aussehen könnte. Dadurch erstpart man sich etwas Kopierarbeit wenn man einen passenden Text für ein Layout sucht.

Fazit: äußerst Praktisch und ein Muss in jeder Linksammlung!

One thought on “%1$s”

Comments are closed.