Google Index auf Knopfdruck

Google hat einen neuen Service für Webmaster mit Google als Suchmaschine auf der eigenen Webseite gestartet. On-Demand-Indexing fügt der Site Search von Google einen „index-now“ Button hinzu, womit man das Indizieren der eigenen Seite quasi auf Knopfdruck starten kann.

Eigentlich eine klasse Idee … jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Google Search in meinem Blog :-)

One thought on “%1$s”

  1. Die gesamte Seite indexieren per Knopfdruck? Das ist wohl eine Frage der Seitengröße. Google wird es wohl kaum schaffen beispielsweise prosieben.de innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden komplett zu indexieren.

    Aber Google vernachlässigt es sowieso gern auf bestimmte Dinge wie die robots.txt zu achten. Das spart schon Zeit. ;)

    Eine Google-Suche im Blog? Nein Danke. Die besten Suchen baut man selbst und verfeinert sie mit der Zeit.

Comments are closed.