Diski Dance – der WM Tanz 2010 …

Ok, nach Macarena und Co steht uns dieses Jahr, pünktlich zur WM, einer neues Massen-Tanz-Dings inkl. Youtube Videos etc. bevor:

Der Diski Dance (Nein, ich habe mich nicht verschrieben, es heißt wirklich Diski und nicht Disco) avanciert gerade zum offiziellen WM-Tanz und wenn es nach der südafrikanischen Tourismusbehörde geht wird pünktlich zum Start der Fussball-WM 2010 in Südafrika die ganze Welt Diski tanzen.

Seinen Namen verdankt dieser Tanz dem Fußball, der in Südafrika oft als Diski bezeichnet wird und verbindet fünf Tanzelemente wie z.B. den dem Juggle, dem Header oder den Table Mountain miteinander – nicht gerade einfach zum Nachtanzen :)

Ok, wir werden sehen, ob sich der Diski gegen klassisch Fan-Tänze wie die La Ola durchsetzen kann – ich für meinen Teil bleibe dann doch lieber bei den klassischen Geschichten wie der schon angsprochenen La Ola und Co – die sind auf jeden Fall einfacher nachzumachen ;-)

[via Diski-Dance.de]